Mittwoch, August 23, 2006

Flug

alao, meine Mom hat mich gefragt wie der Flug war und mir ist aufgefallen dass ich noch nichts darueber gesagt habe. In Duesseldorf ging alles eigentlich sehr gut. Ich war zwar hypernervoes aber ich hab alles schnell gefunden und der flug war soweit ganz angenehm bis auf die tatsache dass beim start die sauerstoffmasken eine reihe vor mir rausgefallen sind, aber anscheinend war alles in ordnung. in frankfurt hab ich einen kerl getroffen der mit mir im bus sass, mit p.i.e. button, also ein kandidat von kompass. ich glaub er hiess marcel und kommt nach karlifornien, bin mir aber auch nicht so sicher. jedenfalls bin ich dann mir ihm durch den flughafen geirrt. anders gesagt ich bin ihm die ganze zeit hinterhergelaufen und er hat sich durchgefragt ... hehe^^ ... und irgendwann hatten wir dann das terminal fuer den gruppentreffpunkt gefunden. da stand aber nur einer. die frau m schalter meinte unsere "gruppe" sei schon weg und wir sollen zum gate gehen. dann sind wir weiter zu dritt rumgeirrt, bis wir endlich zur sicherheitskontrolle kamen (nach einigen hilferuftelefonaten mit ulrike von aswegen (marcel hatte ein handy mit)) tja da durfte ich mich dann von deo parfuem und nagellack verabschieden. naja ich habs ja auch nur versucht. ahcja und ich musste auch meine chucks ausziehen. was bitte schoen kann man in den stoffteilen denn schmuggeln?? dann haben wir von aswegen etroffen sie sich dann gleich wieder entfernte. also standen wir zu dritt an unserem abfluggate und irgendwie wars das mit dem gruppenflug. wir haben die anderen noch kurz zu gesicht bekommen, mit der aussage, wir sitzen alle getrennt im flugzeug, also versuchen wir uns in chicago zu treffen. der flug diesmal war unspektakulaer und langweilig. es leifen zwei filme, das essen war widerlich und man konnte nicht schlafen wiel die stewardessen staenidg nach fragen ob man was trinken wolle. nein. in chicago mussten wir als erstes durch die einwanderungsbehoerde der iwe man das nennt. visum vorzeigen und solche zettel die man im flieger bekommen hatte und nett laecheln.dann das gepaeck holen (danke dem mann der das vom band gezogen hat, ich haette es nicht geschafft) und abmarsch durch den zoll. das ging sehr schnell und dann wurde ich (als einzige !!!) geradeaus durchgereicht und stand zweimal in der falschen schlange weil jeder einem was anderes sagte. nach ewigem!!! warten hatte ich mein boarding ticket und musste meine koffer loswerden die mit irgendwelchen anderen einfach so rumstehen sollten. das hab ich nicht eingesehen und erstmal gewartet und die dann persoenlich abgegeben. und raus aus dem flughafen. dort standen schon drei von kompass die auf von aswegen gewartet haben. ich hatte noch 20 min bis zum boarden. wunderbar. und die kam nicht und ich musste mich doch noch abmelden, egal, ich renn los und musste so nen kleinen zug nehmen der zum terminal 1 fuehrte. ich renn weiter bis zum gate c22 und muss schon wieder!!! durch ne sicherheitschleuse. tja, da waren es noch 5 min. ich spreche so eine frau an die die ausweise kontrolliert ob ich noch ne chance hab den flug zu erwischen und sie meinte, i can't tell you babe, everzthing i can do is let you go in immediately. wunderbar, ich draengel mich vor 10 millionen chinesen und bin dran. schuhe aus, guertel ab, jacke aus. umstaendlicher haette ich mich nicht anziehen koennen. i have to look in your baggage. auch das noch. ich war bereits 5 min zu spaet. please, i have to catch my flight. aber nein, die fingert erstmal duschbad und zahnpasta aus meiner tasche. 7 min zu spaet und ich renn zu meinem gate. was stand da? flight delayed, flug verspaetet. klasse da hatte ich alos noch ne stunde und hab erstmal p.i.e darueber informiert damit meine gastfamilie bescheid weiss. mein ertser kauf war dann ein apfelsaft weil ich vom vielen rennen dick durstig war (^^). ich hab auch nach postkarten gesucht, aber das einzige papier was es gab waren chicagoer zeitungen, es werden also keine ankommen sry. im flugzeug angekommen war ich dann ordentlich muede und es wurde durchgesagt dass der flug nochmal 20 min brauche wegen was weiss ich, hab ich nicht verstanden. na super . ich bin eingepennt und hab den eigentlichen abflug verpasst. in manchester angekommen renn ich durch den gate und vorne in den wartesaal, da steht keiner, klasse. ich zur gepaeckannahme, ich seh kein schild. toll, ich weiss ja auch wie die aussehen. endlich spricht mich olivia an. are you wiebki, ich betone wiebki. yes. wonderful. mit ihr sind noch madi und jennifer gekommen. gepaeck holen, der eine koffer war ein spalt offen, ist aber nichts mit, alle heile und noch da. und ab ins auto. alos auch von da keine postkarten, ich war ja auch schon 24 stunden auf den beinen. zu hause hab ich dann debbie und steve kennen gelernt, der rest ist geschichte. mom anrufen, duschen und ab in das tollste bett der welt.