Mittwoch, Februar 14, 2007

NEW YORK CITY

Hey,

Von Freitag dem 09 Februar bis zum 11 Februar war ich bei meinem Gastbruder Gabriel mit MAdi in New York City. Genauer gesagt waren wir in Brooklyn untergebracht wo Gabe mit seinen zwei WG partnern Steve und Jason wohnt. Nach einigen Komplikationen ( ;) ) sind wir am Freitag gleich nach meinem A Block Spanisch ( die restlichen Stunden habe ich ausnahmsweise mal geschawaenzt) auf nach Boston, genauer gesagt nach Alewife, der Subway station ausserhalb von Boston, wo wir unser Auto abstellen konnten und mit der U Bahn weiter zur Bushaltestelle.


Um Punkt 12 ohne viel zu warten sind wir in den Reisebus, der wirklich ziemlich eng, aber dann doch ganz gemuetlich war. Ich sass neben Madi, Debbie mit Steve. Wir sind durch Hartford CT und New Haven gefahren und ich konnte sogar Aussschilderung zur Yale University sehen ;) (Fotos). NAtuerlich habe ich mir die beste Muehe gegeben Fotos durch die Fenster zu machen und bin unter den ganzen Studenten und jungen Leuten die Eltern besuchen als Tourist aufgefallen.^^ Das hatte zur Folge dass mir alle zwei minuten auf die Schulter getippt wurde und eine neue Stadt erklaert wurde oder ein Gebaeude mit Geschichte versehen. War dann aber auch ganz interessant^^.



In New York angekommen halten wir mitten in Manhatten am Central Park an und der Busfahrer steigt aus... angeblich um seine Bremsen zu pruefen. Ungefaehr zwei Sekunden spaeter rennt er weider in den Bus und alle muessen gazn schnell ihre Sachen zsammen packen und aus dem Bus. Irgendetwas hat Feuer gefangen im Motorraum und Rauchscwaden kamen uns entgegen und er Feuerloescher musste herhalten. Nach einigen Minuten konnten wir aber unser Gepaeck holen und uns zu Fuss auf den Weg zu Debbies und Steves Hotel machen. Ich habe gesehn, man laeuft sehr viel in New York ;).



Im Hotel war ich erstmal ziemlich kaputt. Mein Rucksack wiegt ne halbe Tonne. Debbies und Steves Zimmer war winzig klein mit einem noch kleinerem Badezimmer, ich will aber gar nicht wissen wie teuer es trotzdem war. New York hat leider diese Eigenschaft. Unten in der Lobby hat dann auch schon Gabe auf uns gewartet und da es schon 6 Uhr abends war (es hat wirklich den ganzen Tag gedauert um endlich anzukommen) sind wir erstmal essen gegangen. Nachts haben wir uns getrennt. Debbie und Steve sind in einen Jazzclub gegangen, wo Madi und ich natuerlich nicht rein konnten. Also sind wir mit Gabe ungefaehr 5 Meilen den Braodway runter gelaufen. Und das im Schnelltempo. Gabe hatte da keine Bedenken ueber meine armen Fuesse oder den schweren Rucksack auf meinen Schultern. Aber ich habe sehr viel gesehn und Times Square bewundert der Taghell mit Neonwerbung bekleistert war. Fotos waren ein bisschen schwer bei dem Tempo und bei Nacht aber ich denke ich habs ganz gut hinbekommen. Jedenfalls hab ich so ziemlich halb New York in einem 2 Stunden Fussmarsch gesehn. Mit einem 5 Minuten Tripp durch den Central Park und Fotosession for einer Brunnenstatur wo ich mit meinem schweren Rucksack erst einmal voll reingestolpert bin und verwirrt auf dem Brunnengrund sass, in dem Gott sei Dank kein Wasser war :D. Madi hat noch schnell den neuen James Bond in der U Bahn fuer 5 Dollar gekauft, der sich als ueberspielter schwarz-weiss Witz rausgestellt hat, den man noch nicht einmal verstehen konnte ;).

Also haben wir beschlossen Fight Club zu sehen. Gute Entscheidung !!! Allerdings bin ich auf der haelfte eingeschlafen, was wohl auch mit Madi geschehn ist und wir haben uns bald ins Bett von Mitbewohner Jason verkruemelt, der das Wochenende seine Eltern besucht hat. Ich habe auch nie was von Steve gesehn. Das war Tag eins.