Samstag, Januar 06, 2007

Weihnachten in America

Ok, ich bin spaet dran ich weiss aber allmaehlich wird es hier wieder still im Haus, Alicia ist wieder in Spanien und Olivia und Gabe fliegen/fahren beide moregn weg. Dann hab ich endlich wieder mein Zimmer und die Welt ist wieder in Ordnung. Wie auch immer. An heilig Abend hatten wir eine Weihnachtsfeier bei uns im Haus und Steves Familie, alias Schwestern mit Ehemaennern und Nichten und Neffen, plus, Debbies Mam und Aunt Cindy mit Kindern waren da. Es war ein eher ruhiger Abend mit viel Backgammon und viel zu futtern ;). Jeder durfte auch schon ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum aufmachen und wie es hier so nach Tradition laeuft bekommt jeder einen Pyjama. Meiner ist mit Schneeflocken und Hunden, wenn dass mal nicht passt.
Am naechsten Morgen isnd wir (Debbie Madi und ich) zur Kirche gegangen. Um 8 Uhr, muss man betonen und es war... naja .. anders. Es war eine katholische Kirche und ein riesiger Kruzifix hing ueber dem Altar. Das fand ich dann etwas gruselig. Jedenfalls war der Gottesdienst nur ne halbe Stunde lang und wir sind zum Geschenke auspacken nach Hause... ich habe bekommen:
Von den Geschenken meiner Freunde habe ich ja schon auf meinem Blog berichtet. Von Steve habe ich die Schuhe bekommen die wirklich ein bisschen gross aber noch tragbar und wirklich cool sind. Von Olivia habe ich das beste Geschenk bekommen, ein Harvard Sweatshirt. Ja ich habe ein HARVARD Sweatshirt!!!!! Wow, ich hab mich echt riesig gefreut. Von Gabe hab ich ein Portmonee, von Madi eine schwarz weiss karrierte Strumpfhose und einen passenden schal bekommen. Von Aunt Cindy Schal Muetze Handschuhe, alles in quietschrot. Wobei die Muetze noch geht. Aber ich denke schal und handschuhe werde ich wohl nie tragen ;)). Von Debbie war das beste ein Schneemannskit, das alles zum schneemann bauen enthaelt wie knoepfe karotte augen und mund, allerdings alles aus holz. jetzt muss es nur noch schneien und es waren schon einmal floeckchen und vor Silvester bestimmt ein paar Zentimeter SChnee. allerdings hat selbst alicia schon an mich gedacht weil ich hier fast nur noch von schnee rede ;). Ich will wirklich endlich merken dass ich in new england und nicht in californien bin. Was noch? Von Debbie wirklich huebsche handschuhe. eine schwarz weiss GESTREIFTE (woher wissen die wohl dass ich sowas toll finde ?) Strumpfhose, ein Amerika Fotoalbum mit sau vielen Flaggen Sternen und weiss got alles dabei. Von Colleen aus Californien Winter hausschue, die wirklich sehr praktisch und warm sind, von madis Vater ein WWF Pullover aus Californien mit Seeottern drauf. Wirklich nett dass er an mich gedacht hat aber der Pulli sieht wirklich sehr merkwuerdig aus und ist bereits in einer Ecke meines SChrankes gelandet. Ansonsten faellt mir im moment nichts mehr ein, aber die Geschenke waren alle wirklich toll und alle haben mehr oder weniger richtig gedacht und ich merke schon sie lernen mich gut kennen. Ausserdem kann man mit schwarzen sachen oder marshmallows bei mir eh nichts falsch machen ;). Hab ich euch schon von meinem Harvard Sweatshirt erzaehlt???
Am Nachmittag waren wir bei Aunt Judy wo die ganze Familie getagt hat. Alle moeglichen Cousins und Cousinen von MAdi die wiederum auch alle schon Kinder haben und natuerlich Debbies Schwestern + Ehemaenner, naja ihr seht sie ja alle auf den Fotos. Nur noch mal zur information, angefangen mit der aeltesten, es sind Betty, Nancy, Marie, Judy, Debbie und Cindy. wirklich sehr viele -i Namen ;). Es war im Grunde genommen alles ziemlich anstrengend und nicht sonderlich gemuetlich und besinnlich wie ich das so aus Deutschland kenne aber ich bin da jetzt ja auch durch. Naja, das war mein Weihnachten !