Dienstag, Dezember 05, 2006

Alles was ich nicht in den letzten Tagen gemacht habe

Hey, sooo, also .... ich fange mal mit New Jersey an ...
am Donnerstag alias Thanksgiving bin ich um 6 Uhr aufgestanden. Ich habe bei Lizzie uebernachted und schon ging die Autofahrt los. Es war noch stockduster und es regnete in Stroemen. ABer, naja ihr kennt mich, ich habe die ganze zeit fasziniert auf den Highway gestarrt und alle haben mich fuer verruekct gehalten ;). Mit allen meine ich Lizzie und ihre Schwetser Patricia alias Trisha, die Mutter Kate und der Vater ... kp wie der heisst ... *schaem* ich hab ein schlechtes Gedaechtnis. Und dann noch auf Mutters Schoss Paprica alias Prica der Hund und hinten bei den koffern und Taschen Chop, der zweite Hund lol. Anders gesagt ich sass in der mitte eiens volgerappelten Autos. Mit ein paar Dunkin Donots Kaffee Pausen sind wir dann auch nach gut 6 Stunden, ueber Hartfors und den Hudson River ;)))), auf Long Beach Islands Surf City in New Jersey angekommen. Die Strassen waren vom vielen Regen ca. nen 30 Zentimeter ueberflutet und der Sturm hatte einen Damm eingerissen, aber wir sind heile angekommen.Im Haus hab ich Omma und Oppa kennen gelernt, beide etwas seltsam und naja... alt. Lizzie hatte mich auf der Fahrt schon gewarnt ... und wie erwartet haben sie auch nicht verstanden was ein Vegetarier ist, aber naja was solls, ich hab einfach das Fleisch immer schoen abgelehnt, als haette ich darin nicht schon uebung. Zum Thanksgiving Dinner gabs natuerlich alles von Truthahn bis Rosenkohl und Nuesse und alle moeglichen Sorten von Kartoffeln usw.. Anders gesagt, es war wirklich kein PRoblem, ich bin satt geworden. Dann haben wir noch ziemlich viele Filme gesehen, wie z. B. everything is illuminated... der ist wahnsinnig gut. Und wir haben mit der ganzen Familie das wunderbare Spiel Spy Alley gespielt aber kommen wir zu etwas interesanterem^^. Am naechsten Tag sind die Eltern mit den Hunden und mir spazieren gegangen und wir haben uns den Strand usw. angeschaut. Es war allerdings nicht unbedingt besseres Wetter als am Vorabend. Ich konnte es natuelrich trotzdem nicht abwarten und ahb schuhe ausgezogen und bin erst mal in meer gerannt... aber naja, natuerlich nur fuesse und beine. SChwimmen war wirklich zu kalt. Wieder zu HAuse ein ppar HAusaufgaben gemacht und gewartet bis Lizzie endlich aufsteht und ab wieder an den Strand und die gleiche Tortur wieder mit den beiden durch ;))). Man es war echt lustig ;). Ich hab natuerlich auch Muscheln und alles moegliche Zeug gesammelt und viele Fotos gemacht, wie ein echter Japaner ... aber ich bin halt AMerica verliebt, was soll man sagen. Achja, Postkarten nicht zu vergessen. Geschlafen haben Lizzie und ich uebrigens ind einem umgebauten Kleiderschrank, und ich mach keinen Spass... zwei Betten haben grade mal so eben da rein gepasst ;). Oh und der Opa konnte meinen Namen nicht aussprechen deswegen hiess ich bei ihm Jane... super NAme, aber was solls, er aht mir auch immer alle vegetables am Tisch mit den Worten here is your meat gereicht. Spaeter hab ch dann allerdings von Lizzie gehoert dass er mich gut leiden konnte :). Am dritten und letzten Tag, der Samstag sind wir erst zum Leuchtturm gegangen udn ahebn einen wunderbaren Aussblick genossen. Vom Spazieren gehen ganz abgesehen. Diese Familie ist ganz vernarrt in Spaziergaenge.^^. Am Nachmittag sind wir frueh losgefahren weil, und ihr werdet es nicht glauben, ich die FREIHEITSSTATUR und NEW YORK gesehn habe!!!! Die Comuzzis haben mich an die New Jersey Seite von New York gebracht wo man wudnerbar den Ausblick und die Skyline sehen konnte. Wir haben im Statue of Liberty Diner Lunch gegessen und wollten dann eigentlich rueber zu Allis Island und uns die Freiheitsstatur begucken, aber wir haben die letzte Faehre verpasst und wollten nicht 2 Stunden warten. Aber ich hab sie ja trotzdem, wenn auch nur ganz klein gesehen. Dafuer habe ich dann eine bekanntschaft mit lincoln und george washington in form von tunnel und bruecke gamcht;). und natuerlich auch mit dem New York Traffic, was uns eine extra Stunde gkostet hat. Aber ich liebe ja den High Way und es gab viel zu sehen. ich hab auf einem Stopp auf der Ruekcfahrt sogar noch einen HArtford Courant kaufen koennen, meine Zeitungssammlung wird heir immer groesser. Ausser dem Boslon Globe und dem Groton Herald habe ich auch noch the sun, groton landmark, the new york times, das wall street journal, boston phoenix und und und. Ich liebe einfach Zeitungen. Plan B nicht zu vergessen;). Das war jetzt in groben und feinen Zuegen mein Thanksgiving.Es war wirklich ne super Zeit und ich hatte viel viel Spass :))). Ich hoffe ich habe nichts vergessen, Fotos kommen noch, ich muss noch mal ne Gallery aufmachn oder so, diese Seite aht so ihre Probleme Fotos hochzuladen. Zu Hause angekommen waren Gabe und seine neue Freundin da und wir wollten noch Filme gucken und ich bin erstmal Hundemude ins Bett gefallen. Am Sonntag haben wir nen Weihnachtsbaum gekauft geschmuekct und dekoriert. er ist wirklich wunderschoen. Ich war noch voll beschaefftigt mit meinem Huck Finn Essay, der dann 7 Seiten lang geworden ist und erst in 2 Wochen zurueckgegebn wird, was solls. Die ganze Woche danach war sau stressig, Ich hatte Tonnen von Hausaufgaben und immer was zu tun. Letztes Wochenende war Christmas shopping angesagt und ich kann nicht behaupten dass ich alles gefunden habe, aber ich hoffe dass laesst sich dann noch mal erledigen. HEute ist auch Mama;s Packet angekommen .. danke dafuer !!!! Ich werde Donnerstag glaube backen, ich hab noch so viel zu tun. HEute isy erst mal College Essay fertigstellen angesagt und Mittwoch muss ich AMerica the book durchlesen weil am Donnerstag das Book Cub Meeting ist. Am Freitag ist die Drama Vorstellung und am Samstag hat Debbie geburstag. Jeder Tag ist voll voll lol.^^