Donnerstag, November 09, 2006

Go Democrats!

Hey vorgestern war der grosse Tag. Election Day und ein neuer Govenor fuer Massachusetts. Ja und nicht nur ( wie man an meiner ueberschrift schon sehen kann) , dass Deval Patrick Demokrat und erster Farbiger Governor geworden it, nein die Demokraten haben auf ganzer laenge gewonnen und eine Mehrheit im Kongress was also bedeutet dass der liebe Herr Bush wohl nicht mehr so ganz viel durchkriegt und erst mal gestoppt ist. Dass dann auch noch Rumsfled (thx Fabs)) zurueckgetreten ist, ist dann ja auch noch ein nettes Sahnehaeupchen. Debbie war die ganze zeit total hibbelig und hing staendig vorm Radio. Sie war natuerlich waehlen ... und so mal unter uns (es sind ja geheime Wahlen) sie hat die liste den Demokraten gewidmet. Gute Frau. Gestern haben alle bei Uncle Bob am Dinnertable gesessen und erstmal mehr oder weniger einen kleinen Sieg gefeiert und ne shoene Diskussion gehalten. Ich hab mich aber natuerlich zurueckgehalten und nichts gesagt aber ein stilles laecheln konnteich mir dann doch nicht verkneifen. Leider sieht es in Groton nicht sonderlich gut aus. Die Demokraten haben nur gaaanz knapp gewonnen ... nicht viel mehr als hundert Stimmen... Was natuerlich heisst, ich bin hier von zu vielen Republikanern umgeben, aber Gott seis gedankt gehoert meine Gastfamilie nun gar nicht dazu und alle sind waehlen gegangen. Naja das waere hier jedenfalss gerade das thema nummer 1. Kommen iwr zum thema nummer 2. Das erste Viertel des schuljahres ist umund es gibt zeugnisse... nja jedenfalss sollte es sie heute geben aber die schule war zu dumm den drucker in gang zu kriegen und deshalb werden die uns wieder zugeschickt... ich denke ich werd mal wieder ganz glueklich ausfallen ;)). wie dem auch sei, es gibt natuerlich auch noch thema nummer 3 und ueber das freue ich mich am meisten.... gestern waren die winter sports sign ups und ich habe mich fuer basketball eingeschrieben... am 27. sind die tryouts und der trainer meinte ich haette wohl ne geringe aber zu erwaehnende chance ;). Aber keine Angst die gute nachricht kommt noch... alli aus meiner Spanish klasse hat mich eingeladen in ihrem basketballteam in der stadt mitzuspielen. es gibt keine tryouts und ist mehr so ein fun thing. das heisst ich habe eine mannschaft und eine 100 prozentige chance basketball zu spielen !!! ich bin immer noch total happy. dazu kommt die trainieren nur einmal die woche montags um 8 und ungefaehr ne meile von hier entfernt, sodass ich mich noch nicht einmal darum kuemmern muss eine mitfahrgelegenheit zu organisieren, was wirklich immer ziemlich anstrengend und peinlich ist. jeden samstag (oder so ziemlich jeden) ist dann ein spiel ... man was hab ich luftspruenge gemacht... ich glaube kaum dass ich jetzt noch an den tryouts teilnehme... vllt... mal sehn. Jetzt muss ich nur noch Mum erreichen, weil ich mich noch dieses Wochenende registrieren muss, montag ist das erste training ... verdammt und ich schaffs nicht sie anzurufen... das telefon spielt verrreuckt ... grr dann muss ich wohl bis morgen warten ... ich hab ja schulfrei veteran's day YEAH

1 Comments:

Blogger Fabs said...

Jaja, wieder das altbekannte Thema: Politik :D
Naja dazu sag ich mal nix, aber ich finde es immernoch lustig, dass ich hier in good old germany eher davon erfahren habe, dass Donald Rumsfeld zurückgetreten ist, als du in der Quelle des Bösen..... ähhh Amerika, natürlich!
Ich hoffe, dass die den Basketballkorb dann ein wenig tiefer hängen und dass du der 2. Michael Jordon wirst ;)
Ok, auf bald und bis denne Hdgggdl

Fabs

November 10, 2006 10:34 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home