Mittwoch, November 01, 2006

Helloween

hey
gestern war mal wieder Helloween. Was heisst mal wieder... wusstet ihr das ueberhaupt? Naja hier ist es wie man das so kennt ziemlich gross und ist im grunde genommen so etwas wie laterne und karneval zusammen. In der Schule gab es wirklich lusitge kostuemchen zu bestaunen. Von McDonalds Frau im gelben Kleidchen zu einem vollausgestatteten Gorilla und einer Kuh, gab es wirklich alles. Ich hab mich nur (was koennte ich auch besser) schwarz angezogen und mien gesicht dazu etwas schwaz bemalt. Madi hatte sich mit ihrer Fussball mannschaft abgesprochen, die sich alle als ihr trainer verkleidet haben, also kaeppi bart aufgemalt und mannschafts sweater an. War also beides nicht zu einfallsreich oder besonders. Unserere Busfahrerin zur schule "Carol" hat sich als Zombie Krankenschwester verkleidet und hat damit den Busfahrerpreis im Verkleiden gewonnen, sie sah wirklich ziemlich gruselig aus. Mein Busfahrer zurueck hat sich nicht verkleidet aber er hatte schon siet tagen seinen bus mit gummispinnen Kuerbissen und Gemaelden mit Skeletten ausgestatten und gestern kam dann auch noch Eine Soundkasette hinzu sodass man alle paar sekunden waerend der busfahrt ein schrilles kreischen oder kratzen oder was-weiss-ich fuer ein helloween geraesch hoeren. Abends sind Madi ud ich zu einer Helloween Party geganegn. Aber bitte versteht das jetzt nicht falsch. Party heisst keineswegs "PArty". Wir waren gerdade, ich wuerde sagen 7 leute und haben uns ein horrerfilm angeschaut, SE7VEN, aehh, ja der war dann auch nicht sooo sehr horror und um 9:20 sind alle sofort geganeg weil der Film vorbei war.... also faellt diese "Party" wohl unter den Begriff seichter Videoabend. Wie dem auch sei. Die kleineren Kinder sind alle Trick or treading geganegn was so viel heisst wie suesses oder saures. Allerdings viel das dann auch aus als :Klingeln, Fingerchen hinstrecken, Suessigkeiten abstauben und wieder abhauen, teil ohne ein Wort zu sagen und ohne Verkleidung. Darin besteht der Sinn ja nun nicht. Es gab aber auch aussnahemn, eine hatte sich als Strassenlaterne verkleidet... das war wirklich gut ;).
Heute war dann wieder Schule, allerdings nur ein halber tag also bis 11:00 am. wirklich eine willkommene abwechslung. Morgen schreiben wir aber nen Englischtest ueber die erste Haelfte von Huck Finn, und da bin ich dann auch nicht so begeistert von. Oh und heute in der Englscihstunde, aehm ja das war wirklich erschreckend scary. Wie ihr vllt nicht wisst, handelt Huck Finn ueber Rassismus gegenueber Schwarzen in Amerika, als noch Sklaverei in den Suedstaaten herrschte. Das Thema der Stunde war also Rassismus und wie man das alles so auslegen koennte. Erst waren alle, natuerlich und wie auch erwartet der Meinung, nein Rassismus ist dumm, alle Menschen sind gleich. Die erste Merkwuerdige situation war als meineLehrerin meinte, Wiebke erzaehlt du uns doich mal wie du das siehst als DEUTSCHE. Nun ja, direkter gesagt waere die Frage, Wiebke bist du ein Nazi? Antwort nein. Aber dann meldet sich dieser Kerl und beginnt zu erklaeren warum es soviel Rassismus gibt und ein Statement war: Ich bin kein Rassist aber ich wuerde auch nicht einem Japaner nach Pearl Harbour zu Gesicht bekommen wollen, schliesslich haben uns die JApaner ja angegriffen genauso wie nach 09/11, will ich auch keinen aus dem nahen osten sehn, die sind ja alle gleich. HALLO? da hat jemand das wort rassismus wohl noch nicht ganz verstanden. Das war wirklich heftig. Dann kam noch ein weiterer: Ich will keinem Schwarzen nachts auf der Strasse begegnen , die schlagen einen ja tod. Kein weiterer Kommentar dazu ....

2 Comments:

Blogger Fabs said...

Boah was hast du für rassistische Leute in deiner Klasse. Mal wiederder typische Fall: Baut einer mal scheißt, ist das ganze Volk gleich asozial... Naja irgendwie dämlich! Gleich alle Deutschen (indirekt) als Nazis zu bezeichnen oder alle Japaner wegen Pearl Habor zu verurteilen... Man man! Aber ich wechsel mal das Thema: Ja hier war uns auch bekannt, dass es Halloween war. Erstens lief den ganzen Tag nur Halloween-Sendungen und so im TV und meine kleine Stiefsis Anke hat sich auch verkleidet. Als Gruftie... Das sah so bescheuert aus, weil ich noch nie einen Gruftie mit Fishbone Shirt gesehen hab :D Sau funny! Naja aber Halloween hatte auch gute Züge hier in Deutschland: Denn es lief der neue Teil von der Micheals Myers Story... Halloween: Resirgendwas! Der war irgendwie stumpf aber auch wieder cool. Naja aber so groß gefeiert wie in den USA wird es hier immer noch net. Auf bald Hdgdl

Fabs

November 02, 2006 10:52 AM  
Blogger I-Will-Be-Back-In-4-Months said...

wirklich? wir haben bei uns nie was zu Halloween gemacht, ich haette diesen Tag immer verschlafen haette ich nicht inner Zeitung oder sonst wo was von gelesen... Naja, is ja auch ne ganz witzige Tradition fuer die kleinen... und natuerlich allls Fabs' ^^

November 03, 2006 2:59 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home