Freitag, März 02, 2007

Zweiter Tag

Dienstag und das T-Shirt an. Olivia musste frueh raus da sie einen Job im "Admissions Office" hat. Madi und ich verlaufen uns erst einmal auf dem Campus, der das einzigste Paradies ist. Die SChule ist wirklich spitze. Palmen stehen ueberall und hab ich schon den Geruch erwaehnt? Einfach fantastisch. California ist ein Traum! In Olivias Buero angekommen werden wir erst einmal mit extra Essen-Gutscheinen versorgt und einem Santa Clara Prospekt. Kaffee gibt es in der "Cafeteria" die eher wie eine kleine Oase aussieht ;).

Einen Bagel mit Cream Cheese und Kaffee am Springbrunnen. Danach haben wir Madi's alte Freundin aus Petaluma getroffen. Caroline. Diese stellt sich als kleiner "Glueckkaefer" raus ;). Und wir verstehen uns sofort. Olivia's Tour ueber den ganzen steht als naechstes auf dem Programm. Olivia gibt sich alle Muehe mit ihrer etwas kleineren groesse ein etwas zu grosses Publikum zu unterhalten ;)... und eine informationsreiche Tour ueber den ganzen Campus zu geben. Es stellt sich raus dieSchule ist vor allem auf Business konzentriert. Vllt doch nicht die beste fuer mich. Aber der Duft ... ahhh... wenn ich nur dran denke ;). Zum Lunch wieder in die Cafeteria und ich habe erst mal Calleen und Annette angerufen um Bescheid zu geben dass ich angekommen bin. Ein bisschen auf Olivia gewartet, Sacen geholt und mit Caroline ab nach Berkeley. Mein Santa Clara Aufenthalt war mehr oder weniger kurz. Ade. In Berkeley musste ich erst mal ne ganze Weile auf Annette warten bis diese mich von der Arbeit abgeholt hat, aber ich war froh sie gefunden zu haben und bin ab zur HAusnummer 1706. DAs Haus war wirklich nicht allzu gross. Schlafzimmer Kueche Arbeitszimmer Bad.Annette war ganz aufgeregt und hat die Katze (Shadow) erst einmal ganz nervoes gemacht mit dem 10maligen aufruf "say hi to wiebke, say hi!!!" dabei hat sie (natuerlich) meinen Namen "etwas" falsch ausgesprochen. Ich hab sie nie berichtigt. That's all right ;). Eine Luftmatratze wurde von der Nachbarin geholt, Karten ausgepackt, der morgige Tag geplant, ein zweiter Haustuerschluessels gesucht und gefunden, die Katze aus dem Versteck geholt und dann (endlich) ein Nickerchen gemacht. Diese Frau (von ca. suessen 1.50) kann mehr inner halben Stunde als ich in 3.Aber das Bett war soweit ganz gemeutlich und der SCHlaf dann wirklich erholsam :).