Montag, Februar 19, 2007

New York II

Ok, ein bisschen spaet aber es geht weiter ... am SAMSTAG sind wir erst ziemlich spaet aufgestanden ... gegen 11 und haben einen Bus nach Manhatten genommen. Ein echter New Yorker Bus muss man dazu sagen. Ziemlich voll sodass man zusammengequetscht in den Gaengen stehen musste und SChwarzfahren wohl an der Tagesordnung stand und ich dagegen jetzt auch nicht so die Einwaende hatte ;). Mit der U-Bahn gings dann weiter Richtung Hotel und wir haben uns alle zum Fruehstueck bzw. Brunch in einem Cafe getroffen. Debbie und Steve wollten ins Guggenheim Museum und MAdi Gabe und ich sind los zur Faehre nach Liberty Island und haben das ganze Touristenzeug mit vielen Fotos usw. gemacht. NAtuerlich sind wir einaml ganz um die Insel rumgewatschelt aber es war wirklich eisig kalt und wir haben auf der Ruekcfahrt das warme Unterdeck vorgezogen ;). Das ganze hat allerdings auch 2 Stunden gedauert sodass nach unzaehligen U-Bahn Fahrten und der Einbruch der Dunkelheit wir uns bei unserem Musical Schalter die bestellten Tickets fuer Spamalot abgeholt haben und Debbie und Steve getroffen haben, die , wie sich rausstellte nicht im Guggenhem waren sondern bei ner deutschen Kunstausstellung. Dinner gab es in einem anliegendem Restaurant am Broadway und um 8 wurde Madi's wunsch endlich erfuellt und wir sind ab zum Musical. Das, wie sich rausstellte war eine Komoedie ueber King Arthur und seine Ritter und wirklich lustig, allerdings auch makaber und zum Teil ein weniger unverstaendlich, aber was solls. Es war wirklich toll. Das Musical basiert uebrigens auf dem Film Monty ython and the Holy Grail, falls es das ueberhauot auf deutsch gibt... lol. Nach dem Musical wurde es allerdings noch einmal ziemlich angsteinjagend. Gabe konnte uns nicht ganz bis zu seiner Wohnung begleiten da er zu einer Geburtstagsfeier von einer Freundin musste und Debbie nicht wollte dass wir allein die U-Bahn nehmen. Also nehmen wir ein typisch new york cab und kriegen natuerlich einen franzoesisch kanadischen taxifahrer der uns nicht wirklich versthet und sich natuerlich nicht in brooklyn auskennt. Gabe tut sein bestes ihm alles zu erklaeren aber irgendwann muss er dann auch raus und madi und ich sitzen alleine mit dem fahrer im taxi. Ueber die Brooklyn Bridge zu fahren war dann allerdings wirklch toll und trotz Dunkerlheit hatte man einen wunderschoenen Ausblick. Nachdem wir bereits dachten dass wir uns absolut verfranzt haben, dreht der Taxifahrer mit quietschenden Reifen um und der halbe Verkehr bricht zusammen (lol)... aber ploetzlich sind wir auf der richtigen Strasse und kommen wohlbehalten am richtigen Wohnblock an. Ich haette eine Liebeshymne auf den Busfahrer singen koennen ;). Wir haben Fight Club beendet und MAdi ist hintre den Zauber von Tyler Durden gekommen und nachdem Gabe auch wieer zu Hause war sind wir wieder ins Bettchen gehuepft. Das war der Samstag .

2 Comments:

Blogger Fabs said...

Hey...

Hört sich ja gut an, was du alles in NOH-York ähhh New York gemacht hast. Srry, dass ich mich erst jetzt mal wieder melde, aber irgendwie kommt mein pc net mit der I-net sperre klar. Konnte erst wieder gestern und heute on... Naja auf bald dann hoffentlich
Hdgggdl


Fabs

Februar 19, 2007 3:00 PM  
Anonymous Anonym said...

Hi, hab hier auch schon lang nicht mehr reingeschrieben. Ich wär super gern mit in New york gewesen :-), aber tja das geld.... so du kannst mir übrigens gern mal auf meine Mail antworten, ist nämlich schon ein wenig her das du mir geschrieben hast, aber nochmals danke für die tolle karte. HDGDL

Februar 28, 2007 6:28 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home