Montag, August 28, 2006

Wiebke allein zu Haus

ok, meine familie ist wieder mal arbeiten. alle an ihren plaetzen. mike ist wieder nach new york, ich mein den staat zu seiner familie zurueck. so gesehn, bin ich mal wieder allein zu hause. ich hab von chrissy gehoert, dass das nl-zertifikat da ist. kann mir jemand sagen ob ich bestanden habe?? und alle anderen?? gestern waren wir den ganzen tag in boston. erst auf einem jamaikanischen markt bzw. parade in der innenstadt. so viele bob marleys auf einem haufen habe ich wohl noch nie gesehn und danach waren wir im kino. ich hab mit mike pirates of the carrabean gesehn. der ist ja ziemlich merkwuerdig der film, naja, ich hab jetzt auch nicht alles verstanden, vllt lags daran. am samstag waren wir noch auf nem open air konzert in lowell. es haben the brew und bruce hornsby gespielt. war ganz okay, nicht soo meine art. am mittwoch beginnt dann endlich (^^) die Schule. ich bin dann doch wohl ziemlich gespannt auf alles. ich hab die schule zwar schon kurz von innen gesehn, bzw. das sekretariat, aber naja. ich habe uebrigens nicht an den fussball tryouts teilgenommen, und das war auch eine gute idee, da ich madis mannschaft schon spielen sehen koennen und die dann doch ein bisschen zu gut fuer mich sind. also werd ich cross country machen. wohl oder uebel. aber das ist ja auch nicht so wichtig.erst mal muss ich mich fuer schulfaecher entscheiden. ich muss belegen:

- mathe, ich denke ich nehme den kurs algebra III, der scheint zu passen
- english, in meinem jahrgang steht american literature (Literatur) an (JUHU)
- social studies, das waere U.S. History
- sciene, da stehen mir physik bio und chemie zur auswahl und ich kann mich nicht zwischen chemie und bio entscheiden. madi meinte chemie waere sehr schwer, also eher bio, aber naja, dass ist eher fuer freshmens, also mal sehn
- foreign language, das waere spanish I

zur weiteren auswahl stehen:
- french, das problem, ich wuesste nicht welche stufe
- read workshop, das problem, vllt ist das eher fuer analphabeten, aber waere auch ganz praktisch fluessig englisch zu lesen + man wuerde vokabeln lernen
- writing workshop
- professional journalism and design
- art I, das werde ich mit madi belegen, weil sie das muss und ich denke ein kurs zusammen ist nicht schlecht (muss es gerade kunst sein?^^)
- student and the law, naja, ich will zwar kein anwalt mehr werden, ist aber bestimmt auch interessant

also, wuerdet ihr dasselbe nehmen? natuerlich kann ich nicht alle davon nehmen und vllt kann ich das auch nicht mit dem stundenplan vereinbaren aber ungefaehr so hab ich mir das vorgestellt.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi, also Ich würde die Fächer auch so wählen. Hast du denn dann beides Spanisch und Französisch? Naja ich würde an deiner Stelle aufjedenfall dieses mit Journalismus nehmen und so schlecht bist du in Kunst doch gar nicht, also wenn der Lehrer nett ist schaffst du das schon. Also ich habe gleich nach dem ich mein Zertifikat bekommen habe Frau Michaelis eine Mail geschickt wie gut ich denn abgeschnitten habe und sie hat gesagt ich habe mit 61/721 bestanden. Keine Ahnung was das genau angibt. Ich weiß nur das das einer 2+ entspricht. Außerdem hat sie mir geschrieben, dass sie die Nachricht von UNSEREM guten Abschneiden gleich Sabine zugemailt hat, also denke ich, dass du auch bestanden hast. Aber ich habe Frau Michaelis auf deine Frage hin gleich eine Mail geschickt wie gut du denn bestanden hast. Also ich sag dir Beschied sobald ich mehr weiß. Ich seh Sarah morgen dann kann ich sie grüßen. HDGDL Chrissi

August 29, 2006 9:42 AM  
Blogger I-Will-Be-Back-In-4-Months said...

ich hab frau michaelis ne mail geschrieben ob ich franzoesisch nehmen sollte aber sie hat mir nicht zurueckgeschrieben. an welche adresse schickst du das denn?? naja ok, ich hab noch nichts vom zertifikat, weil mein vater nichts davon wusste aber es anscheinend schon angekommen ist. ich werds wohl noch rauskriegen.naja, hdagdl wiebke

August 29, 2006 6:57 PM  
Anonymous Anonym said...

Hi also ich schreibe Frau Michaelis immer an : michaelis@gymnasium-nordnhorn.net
Sie hat mir gesagt, dass du mit 52 von 72 Punkten bestanden hast. Also waren das bei mir 61 von 72 und damit habe ich als beste abgeschnitten :-) und Ilka hat mit 60 Punkten bestanden. Voll cool oder nicht. Ich habe Sarah mal all deine Einträge auf CD gebrannt und ihr gegeben, also weiß sie jetzt auch über alles bestens Bescheid. Ich soll dich ganz lieb von ihr grüßen und dich fragen ob du oft spazieren gehst ?
Welches Haus ist das eigentlich bei Google Earth ?
HDGDL Chrissi

August 30, 2006 8:22 AM  
Blogger I-Will-Be-Back-In-4-Months said...

hey,
naja die gehen heir relativ oft spazieren das stimmt aber ich bin erst einmal mitgegangen. danke fuer die mailadresse aber michaelis hat bereits geantwortet, wenn auch ein bisschen zu spaet. ich hab nicht die villa, sondern das haus daneben. wenn du meine adresse bei google earth eingibst, dann zeigt das teil auf meine auffahrt, die eher eine strasse ist. mein haus ist das wo man noch rechts abbiegen muss.naja ... danke dass du sarah die cd gebrannt hast. hdl

August 30, 2006 9:57 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home