Freitag, März 02, 2007

Dritter Tag

Nachdem mich Annette um 6 Uhr morgens aufgeweckt hat und mich mit einem redeschwall ueber Berkeley voellig ueberfordert hat, bin ich gemuetlich gegen 8 aufgestanden, geduscht und mich erst einmal etwas besser eingerichtet. Gegen neun habe ich die BART station ausfindig gemacht (San Francisco U und Strassenbahn) und bin eine (ganze!) Station weiter zur UC Berkeley gefahren (nur um es mal auszuprobieren ;) ) und bin ein bisschen rumgewatschelt. Natuerlich habe ich mich sofort mit den Sehenwuerdigkeiten bekannt gemacht wie dem Sather Tower und der California Hall und habe erst mal ne Fruehstueckspause im Starbucks eingelegt. Da mich eine ueberraschende Shopping euphorie ueberkam bin ich runter zur Telegraph street, die bekannt bei College Students ist (mein schlauer Reisefuehrer hat mir das erzaehlt) und bin in wirklich alle Geschaefte rein. Hab dann aber nicht wirklich viel gekauft (UC BErkeley Shirt und viele Postkarten). Begeistert haben mich viele Smokeshops, die wirklich witzig aber auch etwas gruselig waren. Aus den meisten wurde ich auch sofort rausgeschmissen ;). lol. Ich wollte ja auch gar nichts kaufen.^^ Ausserdem habe ich bestimmt ne Stunde in einem sau grossen und coolen Plattenladen verbracht und bin auch mit einer neuen Cd rausgegangen. Sehr gute angebote ;). Zudem haben mich die ganzen kostenlosen Zeitungen eingenommen und ich hab mitr bestimmt 10 genommen. Voll bepackt wie ich war bin ich erst mal nach hause gelaufen (das dauerte auch nur ne halbe stunde mit 3 mal verlaufen) und hab alles abgeladen. Gegen 3 hab ich mich in einem sau huebschen Cafe niedergelassen und ein bisschen gelesen. Meine Fuesse taten schon ziemlich weh (ich glaube ich hab mir meinen grossen Zeh gebrochen^^) und meine Chucks sind uerigens absolut durchgerissen (wortwoertlich) und bin nocheinmal mit einem 90 minuten spaziergang ueber den Campus gelaufen. Es stellt sich raus, die Gebaeude sehen von inner laengst nicht so gut aus wie von aussen. Hab mich allerdings nicht getraut drinnen Fotos zu machen ;). Um die BART Station herum gab es viele Buecher laeden und SHopping centers und natuerlich konnte ich es nicht sein lassen und bin ueberall nocheinmal rein. Ein neues Shirt ist dabei herausgesprungen ;). Nachdem ich gegen 6 endlich wieder im Haus angekommen bin war ich dann wirklich fertig mit der Welt und hab mich nur noch hingelegt. Gegen 7 kam Annette nach Haus und wir sind zu einem etheopian restaurant gegangen. Wirklich amazing. Dort isst man mit den Haenden indem man mit einem Stueck Brot (sau lecker!!!) Gemuese (oder in Annettes Fall auch Chicken) nimmt und rein damit in den Mund. Geschmacksexplosion. Super. Annette hatte wirklich einen guten Richer mit Restaurants. Ausserdem stellt sie sich ohne ihre Katze als sehr nette Gespraechspartnerin heraus und wir hatten a great time. NAch Hause, ein kleines Gespraech mit der Katze (die jetzt Herr SChatten heisst und nicht mehr Shadow, armes Ding) und rein ins BEttchen. Das war Tag 3.