Mittwoch, August 30, 2006

Do you speak German?

heute war mein erster Tag in der Schule, bzw. die Freshmen and New Student Orientation. Da ich so ziemlich die einzige neue Schuelerin war hatte ich meine private Fuehrung durch alee raeume und ich hab so ziemlich alle lehrer die ich habe kennen gelernt. das zweite maedchen dass mich rumgefuehrt hat war allerdings ziemlich merkwuerdig. und so komm ich zu meinem titel. ich hatte so eine vorstellungsfloskel: Hi I'm Wiebke, i'm an exchange student from Germany. Dann kam die Frage. Where do you live in germany. In lower saxony next to the dutch border. und gut is. dieses maedchen aber fragte mich seit wann ich englisch spreche. darauf ich, seit der vierten klasse. und dann kam die voellig ernst gemeinte frage: Do you speak German?? ich dachte nur, ist die bloede oder glaubt die im ernst dass ich nur englisch spreche. es hat sich im laufe des tages rausgestellt, sie ist etwas bloede. z.B. hat sie gefragt wo liegt der unterschied zwischen norwegen und deutschland, nach erklaerung das sind zwei verschiedene laender meinte sie, aber die sprechen doch die selbe sprache. aeh , ... nein. aber wo ist denn da der unterschied??? mein gottchen das war ziemlich nervig. gott sei dank hat mich eine kati gerettet. auch sie findet Sam (so hiess das maedchen) ziemlich merkwuerdig. Nun denn, das wichtige ist, ich habe meinen stundenplan:
dieses Semester:

1. Algebra III/Trig (Mathe)
2. French IV (zusammen mit Kati :) )
3. Journalism and Design
4. American Literature

falls ihr euch jetzt fragt ob das alles ist, ja. diese stunden habe ich ein halbes jahr lang jeden lieben langen tag in der reihenfolge. inmitten von Journalism and Design liegt dann meine Lunchpause.

naechstes Semester:

1.Anatomy and Physiks
2.US History
3.Spanish I
4.Art I (zusammen mit Madi)

und zur Abwechslung, jeden lieben tag wechselt das 4. Fach mit

4. Photography

ja, das wird wirklich kein leichtes jahr. ich bitte um genaue berichterstattung ueber eure stundenplaene. Achja ich habe das NL-Zertifikat auch bestanden, was ein glueck.

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi Wibke
Also du hast im Gegensatz zu uns sehr wenig Fächer. Erstmal wurden wir alle optimal getrennt, das heißt Sarah Konstanze und ich sind allein aus unserer Klasse in die 11b gekommen bei "Frau Engelmann" Sau Cool! Naja und sonst ist ziemlich viel in Kurse aufgeteilt, die wir nicht mal mit dem Großteil unserer Klasse gemeinsam haben sondern teilweise sogar ganz alleine. Da du gesagt hast du willst genauste Berichterstattung kommt hier mein kompletter Stundenplan
MONTAG
1.+2. Ndl (nur 1 Kurs bei Faru Wortelen, andere haben zu dieser Zeit teilweise Kunst, Musik, Fran. usw., alles was man wählen konnte.Es hat jeder seinen individuellen Stundenplan)
2.+3. Chemie (mit der KLasse bei Engelmann)
3.+4. Bio (bei Otto)
DIENSTAG
1.+2. Französisch (bei Springmeyer, bin die einzigst aus unserer Klasse die anderen haben alle bei Tholema, naja zum Glück habe ich mit Jule gemeinsam)
3.+4. Physik (Koch)
5.+6. Ku (bei Kaufmann, die anderen haben wieder alle möglichen Kurse)
30 minütige Mittagspause
7.+8. Politik (Bornemann)
9. Mathe (Fricke)
MITTWOCH
1. De (Pöppelmann ;-))
2. Engl (bei Jon ????)
3.+4. Musik(die haben mich einfach aus Darstellendes Spiel geworfen:-(
und bei Lem, die anderen haben mal wieder ihre Kurse)
5.+6. Geschi (bei Wiesenhütter ;-))
Pause 30 min
7.+8. Sport (Engelmann)
DONNERSTAG
1.+2. Reli (Ostendorp, das wird ein Spass,auch in Kurse eingeteilt)
3.+4. Deutsch
5. Französisch (Kurse)
6. Ndl
FREITAG
1. FREI
2. Erde( bei Scholz)
3.+4.Englisch
5.+6. Mathe
Aber der Stundenplan ist noch nicht sicher. Teilweise haben nämlich welche zwei Kurse zur gleichen Zeit und das passt irgendwie noch nicht alles.
Achja in unser neuen Klasse sind wir mit Julia und Carolin zusammen und der Clique von den Steffis, naja und dafür sind die beiden bei Jule und so. Naja das wird schon. Zumindest geht der Stundenplan einigermaßen. Soll dich nochmal ganz lieb von Sarah grüßen. Bis dann

August 31, 2006 2:54 PM  
Blogger I-Will-Be-Back-In-4-Months said...

jupp, ich wusste bereits das mit frau engelmann, das stand schon im internet... sieht aber eigentlich gar nicht so schlecht aus dein stundenplan, aber warum habt ihr jetzt zweimal 8 stunden und nur 30 min pause?? hat das jetzt jeder?? ich bin echt frih dass ich nur bis 1:50 schule habe, bzw. wenn ich jetzt noch clubs beitrete natuerlich laenger, aber ja nur zum spass.

September 01, 2006 3:01 AM  
Anonymous Anonym said...

HI das mit der 30 minuten Pause hat jeder. Die ist nämlich jetzt fest zwischen die 6. und 7. Stunde eingebaut. Das heißt auch wenn du nur 7 Stunden hast musst du trotzdem die halbe Stunde warten.
Naja und zweimal ( Stunden haben wir weil es halt soviele Stunden gibt.
Wie machst du das eigentlich du hast ja nur voll wenig Fächer. Kannst du dann bei uns in der 12 trotzdem alle Profile nehmen.
HDGDL

September 02, 2006 10:27 AM  
Anonymous Anonym said...

Sag mal wo im Inetrnet stad denn das mit den Klassenlehren?

September 02, 2006 10:31 AM  
Blogger I-Will-Be-Back-In-4-Months said...

ich hab 9 faecher dieses jahr ... aber ich habe eigentlich alle vorraussetzungen erfuellt. ausserdem ueberspringe ich dieses jahr, schon vergessen? ich bin also schon weiter als ihr und muss gar nichts machen ... sozusagen .. naja, aber das ist alles wohl geregelt, bzw. wird es noch ... die adresse hab ich schon wieder gar nichht mehr ... frag jule oder ilka ... ich kann sowas nicht abspeichern

September 03, 2006 3:53 PM  
Anonymous Anonym said...

Und wieder einmal muss auch ich meinen Senf dazu geben ;)
Naja eigentlich wollte ich nur einen Beweiß haben, dass auch ich deinen Blog lese. Naja dieses komische Mädel was dich rumgeführt hat denkt warscheinlich auch noch, dass du aus West-Deutschland kommst. Es lebe die DDR!
Naja so sind die Amys halt, aber das wirst du schon noch merken in dem einem Jahr, wo du da bist ;)
Man man, wir vermissen dich jetzt schon. Kannste net ne kleinen Pause machen und mal kurz rüber kommen??? Ich weiß die Antwort ja leider schon :(
Du würdest sicher gerne, aber dann den Dönerpapier-Fabs an der Backe zu haben...... Das würde ich auch net in kauf nehmen :)
Man mach ich hier viele Smiley. OK dann hör ich mal lieber auf. Die Tastatur hat auch net mehr so viele Tasten, wo ich draufhaun kann. Bis in einem Jahr dann HDGDLAWDIAB*

Fabs

*.... Auch Wenn Du In Amyland Bist

September 03, 2006 9:53 PM  
Anonymous Anonym said...

Hey Sabse hat sich gemmeldet. Ilka hat einen Brief von ihr bekommen. Hat sie mir gleich heute morgen gegeben. Naja Sabine geht es längst nicht so gut wie dir. Sie hat total strenge Eltern. Z.B. muss sie immer erst Hausaufgaben machen bevor sie irgendwas anderes unternimmt. Naja und soviel machen kann man da anscheinend auch nicht.
Wie ist bei dir denn die Schule? Ist es schwer. Du packst das schon. HDGDL

September 04, 2006 3:11 PM  
Blogger Fabs said...

hey, wollte nur mal kurz schreiben, dass ich jetzt wieder ne post in meinem blog getextet habe... dann kannste auch mal lesen was wir hier in noh so machen. werde jetzt wieder öfters ne post machen. mein i-net tut ja wieder :)
naja bis denne

Fabs

September 04, 2006 8:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home