Montag, März 05, 2007

Fuenfter Tag

Freitag und gleichzeitig mein letzter Tag in San Francisco. Colleen hat mich um 6 aufgeweckt da ich mit ihr zur Arbeit gefahren bin. Sie war wirklich sehr grosszuegig und hat mir noch ein sandwich und wasser fuer lunch gegeben und wir haben bei einem cafe gehalten um kaffee und muffins zu kaufen. Naja im Grunde hatte das Cafe auch einen anderen Grund. Colleen trifft dort im Grunde jeden Morgen James Hetfield (Metallica) mit seinem Sohn der ganz in der Naehe wohnt. Leider waren wir wirklich sau frueh dran und James war natuerlich nicht da, aber ein versuch war es wert ;). Der Kaffee war jedenfalls super und Colleen hat noch einen Umweg fuer mich gemacht um mir die grossen Villen der ganzen Stars am Bay zu zeigen. Dann ging bei tageslicht wieder ueber die Golden Gate Bridge und ab nach downtown zu colleens office. Dort finde ich schnell die richtige Buslinie raus und nehme den Bus richtung Golden Gate Park. Der Park ist eine gorsse Oase gegenueber dem Strassendreck und Verkejr San Franciscos und ich begene neben ein paar homeless campern vielen joggern und radfahrern. Ich bin so ziemlich den ganzen morgen durch den Park gelaufen und soagr an den Polo Feldern vorbei, wo es in den 60gern die riesigen open air konzerte mit jefferson airplane und the greatful death gab. Schon komisch durch die geschichte um 10 uhr morgens zu laufen ;). Einmal ganz durch den Park durch bin ich am Ocean Beach angekommen, so , nach Colleen eigentlich IMMER GAAANZ viele Surfer zu sehen sein sollten, ich aber leider keine gefunden habe. dafuer bin ich aber gleich in den Pacific gestapft und hab sogar noch einigermassen trockene Fuesse behalten. Mit dem Bus bin ich wieder in die andere Richtung und ans ende des Parks gefahren um noch den Japanese Tea Garden zu sehen, der sich vom Rest des Parks abhebt mit vielen Kunstwerken und einzelnen Gaerten und Museen. Nach einem kurzen Stopp beim starbucks hab ich den naechsten Bus richtung Golden Gate Bridge genommen. Amazing. Ich bin einmal bis zur Haelfte ruebergelaufen und wieder zurueck. Mehr haetten meine Beine wohl nicht mehr mitgemacht. Ausserdem ist die bruecke knapp 2 meilen lang. und ich bin ja schon 2 mal drueber gefahren ;). nach einem kruzen umsehen im gift center und einer ewig dauernden Busfahrt zum Marina Boulevard und von dort wieder einer ewigen umsteigerei bis zur bart station habe ich doch glatt ein erdbeben verpasst lol. Nachdem ich (die rueckfahrt hat mir 2-3 stunden gekostet) gegen 5 wieder in Annettes Haus angekommen bin habe ich erst mal Colleen angerufen um bescheid zu geben dass ich wohlauf bin. Diese war ganz besorgt, ob ich nicht Angst gehabt haette bei dem erdbeben. nope, ich habs leider nicht bemerkt. allerdings erklaerte dass dann auch die verspaeteten busse. Ich gehe schnell duschen und frische sachen anziehen (bei colleen hatte ich das natuerlich nicht) und lege mich erst mal in ruhe fuer ne stunde hin um zu lesen und auf Annette zu warten die erst gegen 8 von ihrer Arbeit loskam. Dinner gab es in einem Thai Restaurant, dass ganz genauso amazing war wie ethiopian. Annette hatte wirklich einen guten Riecher mit dem Essen und ich war natuerlich auch ziemlich hungrig da ich zum essen eher selten die zeit hatte. Ein Plaeuschen mit der Katze (man das hatte ich schon vermisst) und ab in die Federn. Wie konnte ich nur ein Erdbeben verpassen???