Freitag, März 02, 2007

Vierter Tag

Wir haben schon Donnerstag den 22 Februar, und mein erster Tag in San Francisco. NAchdem mich ein weiterer Redschwall um 6 Uhr morgens erreicht hat bin ich zimelich spaet erst gegen 10 in der BART Station nach San Francisco abgerauscht genauer gesagt zur Montgomery Street. Nein falsch, ich bin erst zu weit gefahren und musste dann wieder umkehren, aber nicht so wichtig ;). Meine erste Aktion war ein Anruf bei Colleen die mich zum Abendessen eingeladen hat. Erstes Sight seeing Ziel, Chinatown. wirklich suesser Stadtteil mit vielen... aeh... Chinesen und einem wirklich guten junk angebot. Ich konnte mich kaum halten. Handtschen fuer 50 cent. 8 Postkarten fuer einen dollar, T Shirts fuer 3 fuenfzig. Was hab ich mich da doch wohl gefuehlt, mich aber natuerlich auch ein bisschen zurueckgehalten. Ein bisschen ;). Weiter gings nach Little Italy und dem Washington Square Park. Ein kleiner huebscher Fleck mit einer riesigen Kathedrale am Rande. Ich hab viele Fotos gemacht ;).San Francisco stellte sich als wirklich sehr huegelig heruas und die Fussmaersche als dem entsprechend anstrengend. Naechte Etappe, der Cloit Tower. wirklich amazing. einer der hoechsten Standorte und ein Ausblick zum traemen. Eine meiner ersten Blicke auf die Golden Gate BRidge, die Berkely Bridge Transamerica Pyramid usw. Der Fussmarsch fuerht mich in Richtung Bay, alias Pier 39 (Touristenparadies) und Fisherman's Wharf . AUf dem Weg hat mich ein netter Canadier begleitet der sich wie ich verlaufen hatte. Ich weiss wirklich nicht wie ich das so oft fertig gebracht habe. Die naechte Aktion hat sich alsganz einfach festgestellt. Wiebke sieht Hard Rock Cafe, Wiebke verabschiedet sich von Canadier und Wiebke stuermt ins HArd Rock Cafe. lol. Eine Erinnerung musste her und Pier 39 wurde danach erkundet. Als ich entlang Fisherman's Wharf (ich wurde etwas langsamer mit der Zeit)wanderte und ich ganz allmaehlich in zu vielen Touristenshops war ohne etwas nuetzliches zu finden (es gibt im Grunde nichts nuezliches in Touristenshops) und dazu es zu regnen anfing, bin ich einfach in einen Bus gesprungen und bin auf gut Glueck losgefahren. Der Bus bringt mich wieder zurueck zum Ausgangspunkt und ich gucke mir die Transamerika Pyramid an. Natuerlich sollten Touristen dort nicht zu auffaellig sein, da die Wachmaenner doch etwas komisch zu mir rueberguckten nur weil ich Fotos von der Aufschrift gemacht habe. Aber was solls. Ich bin halt ein kleiner Terrorist ;). On California Street verlauft eine der beruehmten Cable Car lines die ich bis zur Van Ness Street genommen habe und zu Colleens Office gelaufen bin die mich mit einem deutschen Patienten ueberrascht hat. Es dauerte so eine Weile bis ich wieder in die deutsche Sprache reingekommen bin, aber was solls.^^Wir sind zum Dinner zu Conner's Haus gegangen, Colleens Sohn. Uebernachtet habe ich dann auch bei Colleen. Wow, riesiges HAus in Novado und eine Fahrt ueber die Golden Gate Bridge. Ihr Ehemann war auch sehr nettt zu mir und ihre anderen zwei Soehne habe ich leider nicht gesehen. Gegen eine Luftmatratze hatte ich dann ein wunderbares Bett. Duschen Schlafen, oh , und ich hab noch ein bisschen American Idol gesehn. Yeah. Also danach dann schlafen. Das war Tag 4.

1 Comments:

Blogger Fabs said...

Scheint ja lustig gewesen zu sein in San Francisco... Naja hier ist net allzuviel neues passiert. Eigentlich gar nix :D
Ok, was will man machen? Ist halt so in Nordhorn... Da passiert net so oft was neues. So, ich melde mich dann nochmal irgendwann! Bis denne
Hdgdl

Fabs

März 04, 2007 8:20 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home