Montag, März 05, 2007

Sechster und siebter Tag

Tag der Abreise. Annette und ich stehen frueh auf, ich dusche, packe alle meine Sachen zusammen, Matratze wird wieder zur Nachbarin gebracht und shadow sagt "bye wiebke" ^^ Mein Flug geht erst um 1 uhr aber Annette hat ein Concert mit ihrem chor und muss puenktlich zum Soundcheck. Wir machen einen Fruehstueckshalt in einem Kaese - Broetchen Laden und kaufen exotische Kaesesorten und ich bekomme mal wieder ein echtes Kaesebroetchen zwischen die Zaehne. Kaffee gibts natuerlich auch. Annette ich leibe dich fuer das gute Essen. Himmlisch. Auf der Fahrt zum Flughafen wird schnell Madi angerufen und Annettes Chormusik gehoert, die ganz davon begeistert ist dass ich kommentare wie : Oh, wie nett!! ablasse und mit demnaechst (sie kommt zu madis graduation im juni) ihre CD schenken will. Naja die musik war aber auch wirklich gar nicht so schlecht! Ich stehe gerade mal 5 minuten in der SChlange um meine Tickets abzuholen und mein Gepaeck einzuchecken als Madi auch schon ankommt und sich zu mir gesellt. Gut, da musste ich das wenigstens nicht alleine machen. Als wir dran sind kommt die schlechte (gute) Nachricht. In CHicago (unserer Zwischenlandung) ist ein Sturm, alle Fluege sind abgesagt. Kein einzier Flug ist mehr fuer uns frei, das Nach Hause Kommen ist unmoeglich fuer heute. Wir buchen einen Flug fuer Sonntag morgen und rufen Joe an (madis ex-adoptiv-vater, mit dem sie die Zeit ueber Skifahren war) der uns sofort abholen kann und sich als 2 meter fuenzig mann herausstellt. MAdi ist super sauer, dass wir nicht fliegen koennen und sie nicht sonntag nacht erst um mitternacht ankommen will und begeistert bin auch ich nicht gerade aber es laesst sich auch nicht aendern. Ausserdem war Joe sehr nett und hatte einen weiteren Tag frei und willig was zu unternehmen. Unserer erster Ausflug galt Santa Cruz, dort zu einem Freizeitpark an der Kueste, dem Boardwalk. Joe kauft uns Tickets und Madi und ich gehen eine Runde achterbahn fahrn. Joe drueckt sich und es stellt sich heraus der Riese hat absolute Klaustrophobie und wird im Gemenge der Leute dann doch ganz klein. Armer Kerl ;). In die Achterbahn hat er dann auch nicht reingepasst also sind Madi und ich gleich zwei runden gefahren ;). Am fruehen Nachmittag sind uns die Tickets ausgegangen und Joe, Madi und ich haben uns auf den weg nach San Jose gemacht, in eine Art abgelegene Einkaufsstrasse, wo Joe uns etwas Geld zum einkaufen gegeben hat (er war nicht davon abzubringen) und waehrend er in einem Buchalden stoeberte sprangen fuer Madi und mich noch ein paar Oberteile raus. Olivia und eine Freundin haben uns dann zum dinner in der Cheesecake Factory getroffen wo wir erstmal ne Stunde auf einen Tisch warten mussten, dann allerdings mit einem guten Essen belohnt wurden. NAchts verabschieden wir uns ein letztes Mal von Olivia und ihrer Freundin und fahren mit Joe zu seinem im Bay liegenden Hausbot. Madi duscht noch nachts, wobei sie mich bittet in der Duschhalle Wache zu stehen ;). Ich muss zugeben es war schon ziemlich gruselig. Es struermte draussen und goss in Stroemen. Ich kanns ihr wirklich nicht veruebeln. Unser Weg ueber den Steg war dementsprechend Wackelig aber ich bin gott sei dank nicht in den Bay gefallen. Im HAsuboot angekommen musste ich mich erstmal an das Schwenken gewoehnen, aber es stellte sich als ganz gemuetlich raus. Wir haben noch die letzte Haelfte von Forrest Gump geguckt, waren aber auch bald zu muede um aufzubleiben. Joe gab uns sein Bett und er hat auch der Couch geschlafen. Obwohl ich mir die Nacht mit all dem schwenken nicht sonderlich erholsam vorgestellt habe, bin ich sofort eingeschalfen und bin erst wieder aufgewacht als Joe uns morgens um 7 geweckt hat. Alles schnell wieder zusammengepackt und einen Kaffee getrunken fahren wir zum Flughafen und gott sei Dank ist dieser Flug nicht abgesagt worden. Madi hatte noch einmal nen schlechten Zeitpunkt erwischt da sie im Securitycheck 15 minuten festgehalten wurde und durchsucht wurde. Anscheinend hatte sie Bodylotion oder so in ihrer Tasche und die haben ihren graphing calculater fuer ne bombe gehalten (lol). Aber nachdem die body lotion in gewahrsam genommen wurde durfte sie ihren taschenrechner behalten und wurde wut schnaubend entlassen. Um sie aufzuheitern habe ich uns erstmal bagels und cookies gekauft was auch erstaunlich gut funktioniert hat ;). Unser erster Stopp war in L. A. wo wir leider keine Zeit hatten noch schnell was zu Essen zu kaufen was sich auch schnell als Fehler herausstellte. Nach einem 6 Stundenflug nach Baltimore, dort einem Aufenthalt von einer halben Stunde und einer Stunde gen norden nach Manchester waren wir ziemlich ausgehungert. Zudem hat mich dass Snackfood im Flugzeug irgendwie krank gemacht denn in den naechsten Tagen hatte ich erstmal eine ordentlich erkaeltung. Debbie und Steve haben uns vom Flughafen abgeholt und gegen mitternacht sind wir endlich wieder in Groton angekommen. Gute Nacht San Francisco. Es war ein toller Urlaub :)))).